CDU Gevelsberg etabliert sich auf Facebook

„Facebook, was soll ich damit?“ – Diese Frage stellt sich die CDU Gevelsberg schon lange nicht mehr. Innerhalb weniger Monate hat es die Seite des Stadtverbandes auf 100 Likes geschafft und ist damit, neben der Junge Union, die begehrteste politische Seite aus Gevelsberg.

„Wir haben früh erkannt, dass Politik auch über Facebook äußerst interessant gestaltet werden kann. Insbesondere die jüngere Generation informiert sich gerne am Computer und kann so politisch mitreden.“, so Tim Pfleging, der neben der Homepage-Verwaltung auch für den Social Media Auftritt der CDU verantwortlich ist. „Es ist schön zu sehen, dass unsere stets aktuell gehaltene Seite so viel Interesse weckt.“

Mit Texten, Bildern und Videos informiert die CDU Gevelsberg fast täglich über neue politische Geschehnisse in Gevelsberg.

„Wir sind froh, auf den Social Media Zug aufgesprungen zu sein. Fast Jeder ist täglich auf Facebook unterwegs und kann bei Interesse auf unsere neusten Statusmeldungen zugreifen.“, sagt Wieland Rahn, Stadtverbandsvorsitzender aus Gevelsberg.“

Gerne können Sie unsere Beiträge teilen:

Tales Social Share Button FacebookTales Social Share Button TwitterTales Social Share Button Whats AppTales Social Share Button Linked InTales Social Share Button Xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.