CDU Mitglieder wählten neuen Vorstand und Wahlkreiskandidaten

Fast 3 Stunden dauerte die Mitgliederversammlung am Montag den 17.6. im Landhaus Berkenberg. Der Vorsitzende Wieland Rahn beschwor in seiner Rede die Einigkeit der Partei und rief alle zum Mitmachen auf. Auch die letzten Zweifler aus eigenen Reihen sollten jetzt anerkennen, dass die CDU in Gevelsberg wieder gut in der Bürgerschaft ankommt.

„Wir haben in den letzten 2 Jahren sehr viel gearbeitet und viel erreicht, insbesondere wurden die politischen Argumente nach vorne getragen. Die fast 200 Mitglieder starke CDU Gevelsberg wächst immer mehr zur politischen Familie zusammen, wo sich jeder mitgenommen fühlt“, so Wieland Rahn. Wer jetzt noch abspringe, verpasse die Möglichkeiten, die es zu erreichen gilt. 2014 wolle man bei der Kommunalwahl wieder die 30% schaffen.

Von den anwesenden Mitgliedern waren 46 stimmberechtigt. Durch die Bank gab es Ergebnisse über 90%, ohne größere Abweichungen. Wieland Rahn wurde ebenfalls mit 41 Jastimmen als Vorsitzender bestätigt. Nils Buchartowski und Dr. Babett Bolle wurden mit gleichem Ergebnis zu seinen Stellvertretern gewählt. Zum Kassierer wurde Uwe Spille und zum Schriftführer Tim Pfleging gewählt. Als Beisitzer ergänzen Lothar Fieselmann, Mark Bogenschneider, Dirk Weithe, Alexander Metz und Hans-Günther Adrian den neuen Vorstand.

„Wir haben uns viel vorgenommen“, sagte Hans-Günther Adrian in seiner Rede als Fraktionsvorsitzender und freut sich auf das neue Bollwerk CDU.