Gevelsberger Opposition sucht gemeinsam einen Kanditaten/in für das Bürgermeisteramt

Wir freuen uns, dass wir uns mit den Gevelsberger Parteien Bündnis 90/ Die Grünen, FDP und FWG geeinigt haben bei der Kommunalwahl 2020 mit einem gemeinsamen Kandidaten/in für das Amt des Bürgermeisters/in anzutreten. Erklärtes Ziel ist es den amtierenden Bürgermeister Claus Jacobi abzulösen.

Dabei spielt die Parteizugehörigkeit des Kandidaten/in eine untergeordnete Rolle, wobei auch eine etwaige Parteilosigkeit durchaus gerne gesehen ist. Der oder die Kandidatin soll mittels einer Stellenausschreibung in den Print- und Online-Medien gesucht werden, wobei der Suchradius sich durchaus bis in das Rheinland und Münsterland erstreckt.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Verwaltungserfahrung und sozialer Kompetenz, die gleichzeitig mit Mut und Zuversicht kreative Zukunftsvisionen für Gevelsberg entwickelt und voranbringt. Die vier Bündnispartner freuen sich, dass es nach etlichen sehr konstruktiven Gesprächsrunden gelungen ist, die politische Opposition zu einem starken Verbund zusammenzuschließen.

„Wir brauchen dringend einen Politikwechsel in Gevelsberg für Innovationen und für einen Neustart in die Zukunftsthemen. Die Alleingänge der hiesigen SPD müssen ein Ende haben.“

Nähere Info für Bewerberinnen und Bewerber  www.gevelsberg-gemeinsam.de