Digitales Zeitalter einläuten

CDU fordert moderne Kommunikation

Die CDU denkt nicht nur über den elektronischen Versand der Sitzungsunterlagen nach, sondern wir gehen noch weiter: Transparenz und Bürgerbeteiligung sind für uns wichtig und wir müssen jetzt damit anfangen Möglichkeiten zu schaffen, dass die Bürgerinnen und Bürger die möchten, einen schnellen und unkomplizierten Überblick zu bestimmten Themen bekommen können. Wir plädieren für eine Liveübertragung der Ratssitzungen, sowie der Ausschusssitzungen via Internet. Auch wünschen wir ein Modul im Internet, wo Interessierte nach vorheriger Anmeldung mit Ihrem Namen mitdiskutieren und kommentieren können. Wir brauchen doch dringend den Rat und die Meinung der Bürgerschaft. Und den Papierversand von Sitzungsunterlagen durch die Stadt Gevelsberg alternativ elektronisch zu erledigen, würde mehr Flexibilität und eine enorme Kosteneinsparung bringen.

Der Umweltschutz ist auch ein nicht unerheblicher Faktor. Das Argument Datenschutz darf dabei natürlich nicht unterschätzt werden.