Dr. Babett Bolle neue Vorsitzende der CDU-Gevelsberg

Bild von Dr. Babett Bolle

Am 6. März 2015 hat die Mitgliederversammlung der CDU Gevelsberg das neue Vorstandsteam um Dr. Babett Bolle bestätigt. Der bisherige Vorsitzende Wieland Rahn und Anja Anja Ostermann wurden zu Stellvertretern gewählt. Kassierer bleibt Uwe Spille. Als Beisitzer benannte die Versammlung Hans-Günther Adrian, Vian Faysal, Herbert Leugers und Peter Siepmann. Ergänzt wird das CDU Vorstandsteam durch dem Vorsitzenden der Jungen Union Alexander Metz und den CDA Vorsitzenden und JU Mitglied Marc Bogenschneider, sowie Hans Kurtz von der Seniorenunion.

Babett Bolle ist zugleich als Kandidatin für das Landratsamt im Ennepe-Ruhr-Kreis nominiert und hofft auf die endgültige Aufstellung durch die Kreisvertreterversammlung der CDU Ennepe-Ruhr noch im März.

Bereits als Ratsmitglied und als stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Gevelsberg konnte Babett Bolle die Partei begeistern. „Die CDU wird in Gevelsberg ihre Oppositionsrolle weiterhin sehr ernst nehmen und notfalls auch den Finger in die Wunde legen.“ so Dr. Bolle noch am Abend der Wahl. „Dabei werden wir weiterhin sehr sachlich und ergebnisorientiert agieren“, so Bolle weiter.

Die erste konstituierende Sitzung des neuen Vorstands wird noch im März stattfinden.