Einmündung an der Eichholzstraße wird sicherer

Der tödliche Unfall an der Eichholzstraße im Sommer dieses Jahres hat die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gevelsberg tief betroffen gemacht, zum wiederholten Mal war es an der Einmündung zur Berechemallee zu einem schweren Unfall mit Todesfolge gekommen.

Daraufhin hatte sich die CDU-Fraktion in einem Brief an Bürgermeister Claus Jacobi gewandt und dringend darum gebeten, gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde und dem Landesbetrieb Straßen.NRW nach Lösungen zu suchen, diesen Bereich sicherer zu machen.

In der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag gab nun der Bürgermeister bekannt, dass im dortigen 70 km/h-Bereich Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden, die ergeben haben, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung zu eoinem großen Anteil icht eingehalten wird.

Als Folge dieser Messungen wird dort eine Radarfalle installiert.

Die CDU-Fraktion freut sich, dazu beigetragen zu haben, dass dieser Bereich für unsere Bürgerinnen und Bürger in Zukunft sicherer wird.

Gerne können Sie unsere Beiträge teilen:

Tales Social Share Button FacebookTales Social Share Button TwitterTales Social Share Button Whats AppTales Social Share Button Linked InTales Social Share Button Xing