Jetzt CDU-Mitglied werden!

Scheinbar ist es nicht schick, Parteimitglied zu sein, egal in welcher Partei. In der CDU Gevelsberg haben über 100 Neumitglieder in den letzten 3 Jahren neuen Schwung hinein gebracht und das Gegenteil bewiesen. Da wird die Partei ein Stück weit zur gesellschaftlichen Heimat. Und jeder einzelne kann viel mehr erreichen, als viele Außenstehende glauben. Da gibt es neben vielen Veranstaltungen, Festen und Unternehmungen auch die Möglichkeit, handfest Politik zu betreiben. Und Aufstiegschancen sind ebenfalls gegeben. Gerade im Jahr der Kommunalwahl macht es besonderen Sinn, Mitglied zu werden, weil vieles neu sortiert und organisiert werden muss. Die vielen Ausschüsse im Rat gilt es neu zu besetzen, was ein tolles Betätigungsfeld für sachkundige Bürger darstellt. Da braucht man kein Profi-Politiker zu sein – der gute Menschenverstand ist da oft angebrachter. Und die Wege nach Düsseldorf zur Landespartei oder nach Berlin zum Bund sind auch gegeben. Hier finden regelmäßige Treffen, Reisen und Veranstaltungen statt. Auch die vielen Vereinigungen sind interessant für neue Erfahrungen. In Gevelsberg gibt es: Die SU (Seniorenunion), die FU (Frauenunion) die CDA (Christliche Demokratische Arbeitnehmerschaft), die MIT (Mittelstandsvereinigung), den Wirtschaftsrat, die kirchlichen Arbeitskreise und natürlich die wichtige JU (Junge Union).

Informationen erhalten Sie gerne in der CDU Geschäftsstelle:

Mittelstr. 1, 58285 Gevelsberg

Tel: 02332-4141 oder info@cdu-gevelsberg.de