CDU-Europaabgeordneter Dennis Radtke: „Kostenlos reisen mit Interrail für 18-jährige: Jetzt bewerben“

RUHRGEBIET.   „Bei der DiscoverEU-Initiative geht es um eine neue Vision für Europa. Die Jugendlichen sollen ihren Horizont erweitern und Europa entdecken.“, so der örtliche CDU-Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke (39). 15.000 18-jährige Europäer werden noch in diesem Sommer mit einem kostenlosen Interrail-Ticket durch Europa reisen. Dafür habe sich die CDU aktiv eingesetzt. Am kommenden Dienstag, 12. Juni 2018, wird die Bewerbungsphase für die Tickets anlaufen. Radtke würde sich sehr freuen, wenn auch viele Jugendliche aus den Städten und Kreisen des Ruhrgebietes diese Chance nutzen würden. „Wir kämpfen weiter dafür, dass alle Europäer, die 18 Jahre alt werden, ein Interrail-Ticket bekommen.“, so Radtke. Die Reise muss zwischen dem 9. Juli und dem 30. September 2018 angetreten werden.  Alle weiteren Informationen zur Bewerbung um ein Interrail-Ticket findet man unter folgenden Link im Internet: https://europa.eu/youth/discovereu_de

Hilfestellung und Unterstützung bei der Bewerbung leistet auch gerne das Europa-Büro Ruhrgebiet von Dennis Radtke MdEP, Lyrenstr. 11 A, 44866 Bochum; Telefon 02327 9643 14, E-Mail buero@dennis-radtke.eu.