CDU Gevelsberg hat ungewöhnliches Geschenk im Gepäck

Am Donnerstag, 1. März, besuchte die CDU-Gevelsberg die Frauen und Männer der Gevelsberger Feuerwehr in der Hauptwache an der Körnerstraße.

Dabei übergab die CDU ein eisernes Feuerwehr-Männchen. Die etwa 1 Meter hohe Figur stammt aus der Gebal Schlosserei-Werkstatt von Bethel.regional und ist ein echter Hingucker.

Die Christdemokraten möchten mit diesem Geschenk ihren Dank zum Ausdruck bringen, denn die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gevelsberg sind täglich im Einsatz, um für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu sorgen und dabei retten sie auch oft Menschen aus gefährlichen, brenzligen Situationen.

Neben dem Dank wollen die CDU Lokalpolitiker aber auch ihre Wertschätzung der Wehr zu Ausdruck bringen. „Gerade auch in Zeiten, wo in unserem Land eine zunehmende Aggression gegenüber den Rettungskräften festzustellen ist, möchten wir ein Zeichen setzen und unserer Feuerwehr den Rücken stärken und klarstellen, dass wir null Toleranz gegenüber einer derartigen Verrohung der Sitten haben“, so die Vorsitzende der CDU Gevelsberg, Dr. Babett Bolle.

Der Leiter der Gevelsberger Feuerwehr, Rüdiger Schäfer, nahm das Geschenk erfreut entgegen und versprach: „Wir werden auf jeden Fall einen schönen Platz für unseren neuen Eisen-Kameraden finden und in die neue Feuerwache kommt er natürlich auch mit.“

Im Anschluss servierte die Feuerwehr Leckeres vom Grill, sodass Politik und Rettungskräfte noch zusammensaßen und Gelegenheit zum ungezwungenen Austausch hatten.