Jetzt Mitmachen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,
wir sind die CDU Gevelsberg.
Als junges Team möchten wir etwas bewegen - für Gevelsberg, für Sie, für uns.

CDU Gevelsberg Vorstand Vorsitzende Lisa Vesper Sachkundige Bürgerin

Lisa Vesper
Vorsitzende

Hier finden Sie exemplarisch einige unserer Themen, bei denen wir uns über Ihre Unterstützung und Anregung zur Verwirklichung und Neugestaltung in unserem schönen Gevelsberg freuen:

Digitalisierung der Stadtverwaltung und unserer Schulen

• Digitales Lernen und Arbeiten am Computer, scheinbar selbständige Maschinen, das vernetzte Heim - das alles ist längst Alltag und hat uns in der Coronapandemie geholfen. Doch gleichzeitig ist es erst der Beginn des digitalen Weges.
  • Eine suffiziente Digitalisierung unserer Stadtverwaltung würde viele Vereinfachungen für unsere Bürger schaffen. Amtsgänge wären nicht mehr mit Wartezeit und dem Weg ins Rathaus verbunden, sondern können von überall und jederzeit erfolgen.
  • Die Digitalisierung der Schulen ist zwingend notwendig, um unsere Kinder auf ein digitales Arbeitsleben vorbereiten. Gerade Kinder lernen dem Umgang mit Technik sehr schnell und sind bereits überall im privaten Umfeld von ihr umgeben. Das Lernen mit grünen Tafeln und Papier ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Bildung und Forschung

• Beste Chancen für jedes Kind von Anfang an. Dazu braucht es gute Schulen, eine Top-Ausstattung dieser und Freude am Lernen. Wir wollen, dass aus neugierigen Kindern kreative Menschen werden, die die Welt von morgen nachhaltig verändern und die innovativen Lösungen der Zukunft finden.

Energiepolitik

• Energie hält unsere Wirtschaft am Laufen und unsere Wohnungen im Winter hell und warm. Sie ermöglicht Mobilität und eröffnet digitale Möglichkeiten. Mit dem Umstieg auf erneuerbare Energien gehen wir in eine saubere Zukunft. Gleichzeitig erleben wir, dass Strom und Heizen immer teurer werden. Damit Energie nicht zum Luxusgut wird, setzen wir uns dafür ein, dass Energie für alle erreichbar und bezahlbar bleibt.

Neue und kreative Ideen von Ihnen als neues Mitglied werden uns auch hier nach vorne bringen.
Wie können wir unserer Industrie im schönen Gevelsberg helfen, diesen Weg zum Umstieg auf erneuerbaren Energien so schnell wie möglich umzusetzen?
Wie können wir die Stadtverwaltung modernisieren?
Müssen wir zukünftig bei Neubauten anders denken?
Was ist mit alten Gebäuden, die abgerissen werden müssten, wie geht man zukünftig damit um?

Bringen Sie jetzt Ihre Ideen ein, um Gevelsberg auf den richtigen Weg zu bringen.

Ich könnte jetzt endlos so weiter schreiben, aber ich hoffe, Ihnen mit diesen Beispielen gezeigt zu haben, dass der CDU Stadtverband Gevelsberg einen Fahrplan für die Zukunft hat und diesen gerne mit Ihrer Unterstützung umsetzen und fortschreiben möchte.

Also: Jetzt Mitglied werden! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir freuen uns auf Sie und ihre Ideen!

Machen möglich machen.

Engagierte politische Arbeit ist ganz überwiegend ehrenamtliche Arbeit.
In allen Parteien setzen sich Menschen neben ihrer Arbeit, Ihren Hobbys und Familien für ihre Idee einer besseren Gesellschaft ein. Dafür sind wir jeden Tag dankbar.
Auch die CDU Gevelsberg lebt vom persönlichen Einsatz, Gevelsberg liebender Enthusiasten, die mit offenen Augen durch unsere Heimat gehen.
Sie sehen Baustellen, gute Entwicklungen und schlechte Entwicklungen, wissen aus dem eigenen Alltag, wo den Menschen der Schuh drückt.
Als Macher gehen politisch engagierte Menschen die Dinge in ihrem Umfeld an, bringen sich ein und entwickeln Ideen, um unsere schöne Heimat noch schöner zu machen, allen die gleichen Chancen zu geben und Fortschritt zu ermöglichen.

Machen muss auch möglich sein und das hat in vielen Belangen auch etwas mit finanziellen Mitteln zu tun.
Sie möchten unsere Arbeit vor Ort unterstützen?
Werden Sie Mitglied und/oder unterstützen Sie uns mit Ihrer freundlichen Spende für Gevelsberg besser machen. Gevelsberg gemeinsam machen.