„Die Gesellschaft muss sich neu erfinden“ – Erfolgreicher Auftakt des 1. Gevelsberger Zukunftsdialogs

Der Innovationsberater und Wuppertaler Unternehmer Jörg Heynkes beschrieb Zukunftsszenarien, die in den nächsten 260 Wochen die Welt verändern werden. Selbstfahrende Autos, Häuser aus 3D-Druckern, Robotik und neue Formen des kollaborativen Arbeitens – wie tiefgreifend die Digitalisierung das Lebens der Menschen verändern wird, wurde durch den anschaulichen Vortrag mehr als deutlich. Die anschließende lebhafte Diskussion im voll besetzten Saal der Kornbrennerei unterstrich das große Interesse der Gäste, mehr über diese Veränderungen zu erfahren.

„Die Welt befindet sich in einem solch fundamentalen Wandel, wir wollen ausloten und darüber diskutieren, was das konkret für uns hier vor Ort bedeutet und welche Verantwortung kommunale Entscheidungsträger dabei haben. Deshalb wird die CDU Gevelsberg in regelmäßigen Abständen zu solchen Zukunftsdialogen einladen“, so die CDU-Vorsitzende Dr. Babett Bolle.

Der 2. Gevelsberger Zukunftsdialog ist für den Herbst 2017 vorgesehen.