Tag der offenen Bauplätze: CDU besucht Kirmesgruppen

Am Sonntag den 02.06.2013 war es wieder soweit – die Kirmesgruppen aus Gevelsberg öffneten Ihre Pforten, um die Wagen für den kommenden Kirmeszug vorzustellen und den Interessenten einen Einblick in die Arbeit an besagten Wagen zu gewähren. Bei strahlender Sonne besuchte die CDU Gevelsberg die 12 ansässigen Kirmesgruppen – vom Vogelsang bis nach Berge. Dabei konnte sich jede Kirmesgruppe über einen Kasten Bier und eine Flasche Sekt – für die Helferinnen – freuen.

Zwischen Kleister, Farbe, Gerüsten und den hervorragend gestalteten Wagen konnten die ehrenamtlichen Mitglieder den CDU Politiker mehr über den Bau, die lange Planungsphase und leider auch den größtenteils bekannten Mitgliederschwund erzählen.

Die Kirmes ist mit Ihrem Sonntagsumzug in Gevelsberg schon lange mehr als nur Tradition. Es ist beachtlich welche Arbeit die Kirmesgruppen in Ihre Aufbauten stecken und mit welchem Herzblut auf kleinste Details geachtet wird.

Die CDU ist stolz auf alle Kirmesgruppen in Gevelsberg und wünscht den Mitgliedern nur das beste Wetter am Kirmessonntag!